FAcharzt für Kinder- und Jugendheilkunde

Ruhe ist etwas Schönes.
Es sei denn, man hat Kinder.
Dann ist Sie verdächtig!​

Kinder waren schon immer ein zentraler Teil meines Lebens. Als Vater von zwei lebhaften Töchtern, weiß ich aus eigener Erfahrung welche Sorgen und Nöte eine Familie im Alltag begleiten.

Dr. Alfred Reichel

Oberarzt für Kinder- und Jugendheilkunde am Ordensklinikum Linz,
Arzt für Allgemeinmedizin

Die Kinder sind die wirklichen Lehrmeister der Menschheit.

Peter Rosegger

Durch meine Position als Oberarzt für Kinder- und Jugendheilkunde am Ordensklinikum Linz habe ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Diese Synergien können auch für weiterführende Behandlungen im Ordensklinikum genutzt werden. 

Neben der Akut- und Langzeittherapie unserer kleinen Patienten, liegt meine besondere Aufmerksamkeit an der Beratung und der Prävention.

Weitere Spezialisierungen sind das Gebiet der Nephrologie (Nierenkrankheiten) und Urologie sowie die Betreuung von Nierentransplantierten Kindern.

Gemeinsam mit den Eltern und mit meiner Kollegin Dr. Nicola Stumptner möchte ich im Gesundheitszentrum VORTUNA, unsere Kinder von Anfang an durchs Leben begleiten.

Leistungen

  • Kinder und Jugendmedizin von 0 – 18 Jahre
  • Betreuung nach ambulanter Geburt
  • Nachbetreuung von Frühgeburten
  • Mutter-Kind-Pass Untersuchungen inkl. Ultraschalluntersuchung der Hüfte und Niere
  • Sonographie des Gerirns
  • Still- und Ernährungsberatung
  • Entwicklungskontrollen
  • EKG (inkl. sportmedizinischer Untersuchung)
  • Echokardiographie (Ultraschall) des Herzens
  • Blutabnahme schonend mittels Zauberpflaster
  • weiterführende Laborleistungen (Blut, Harn, Stuhl) und Röntgenuntersuchungen in Zusammenarbeit mit Partnerbetrieben
  • Streptokokken-Schnelltest 
  • Impfungen laut österreichischem Impfplan
  • Allergieabklärung
  • Bestätigungen
Grosse Ordination (MKP) € 90,00
Kleine Ordination (Impfung) € 60,00
KOSTENERSTATTUNG​ Diese Honorarnote können Sie dann bei Ihrer Krankenkasse einreichen. Dabei haben sie Anrecht auf Rückerstattung eines Teiles der Behandlungskosten. Dieser ist von Kasse zu Kasse variabel, und berechnet sich aus den Tarifen, die Krankenkassen an die Vertragsärzte auszahlen.

Kontakt

telefonische Terminvereinbarungszeiten:

Montag  8.00 – 17.30
Dienstag  8.00 – 17.00
Mittwoch  8.00 – 17.00
Donnerstag  8.00 – 13.00
Freitag  8.00 – 13.00

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Close Menu